Freitag, 21. Juni - Sonntag, 23. Juni 2024

Zum Anmelden bitte hier klicken!

 

Unser Freibad feiert 2024
seinen 70. Geburtstag!

 

 

 

Strandbad Waldshut
zwischen 1932 und 1954

 

 

 

Strandbad Waldshut
zwischen 1932 und 1954

 

 

 

Waldshuter Freibad 1954

 

 

 

Waldshuter Freibad 1954

 

 

 

Sanierungsarbeiten 2020-2022
 

 

 

 

Das sanierte Waldshuter Freibad 2022

 

 

Herzlich Willkommen

Das wunderschön am Rhein gelegene Waldshuter Freibad feiert in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag und ist seit 1954 ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt, Schwimmerinnen und Nichtschwimmer. Wir wollen dieses Bad auch für kommende Generationen erhalten.

Nach einem erfolgreichen Bürgerentscheid am 21. Oktober 2018, bei dem sich 5104 Bürgerinnen und Bürger von Waldshut-Tiengen für den Erhalt beider Freibäder ausgesprochen haben, erfolgte in den folgenden Jahren die Sanierung des Beckens und der Badewassertechnik nach dem von uns vorgelegten Konzept. Mit einem großen Einweihungsfest wurde das Bad am 28. Mai 2022 wieder in Betrieb genommen. Rechtzeitig zur Badesaison 2023 wurden auch die sanitären Anlagen und das alte Umkleidegebäude mit Kassenraum saniert.

Auf dieser Homepage und auf unserem YouTube-Kanal findet man sämtliche Bilder und Filme, welche die Geschichte des Bades, das Engagement des Vereins und die Sanierungsarbeiten dokumentieren.

 

Sehen wir uns heute im Freibad?

Seit 26. Mai lädt das Waldshuter Freibad wieder zum Schwimmen und Erholen ein. Die Stadtwerke haben die Winterpause auch in diesem Jahr wieder für einige kleinere Verbesserungen genutzt. Die herrliche Umgebung, die große Wasserfläche und Liegewiese und das schöne Gefühl sind geblieben. Also: R(h)ein ins Vergnügen!

Alle Angaben zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen etc. finden Sie auf der Website des Betreibers, der Stadtwerke Waldshut-Tiengen: www.vitalwerk-wt.de

 

So wird das Wetter:

aktuelle Mitgliederzahl

2006

Wie Du unserem Verein betreten kannst

Du kannst unserem Verein jetzt sofort beitreten, indem du den Mitgliedsantrag ausfüllst und uns zuschickst (per Mail, Fax, Brief oder Taube)
 
Du kannst bei unseren Aktionen im Freibad oder in der Innenstadt einfach ein Mitglied des Vorstands ansprechen und direkt vor Ort dem Verein beitreten.
 

die letzten News

Hauptversammlung im Freibad

Bei Jahreshauptversammlung am Sonntag, 17. September im Waldshuter Freibad wurde das 2000. Mitglied gekürt und es gab eine Uraufführung.

Weiterlesen …

Frei(bad) für alle!

4. ökumenischer "Gottesdienst im Blauen" im Waldshuter Freibad

Weiterlesen …

Du findest uns auch auf