Wie geht es jetzt weiter?

In einem Brief wendet sich die Vorstandschaft des Vereins PRO FREIBAD Waldshut e.V. an alle Mitglieder des Gemeinderates, an Oberbürgermeister Dr. Philipp Frank und Bürgermeister Joachim Baumert.

Es geht darin um einen Vorschlag zum weiteren Vorgehen nach dem Bürgerentscheid,  bei dem die Bürgerinnen und Bürger der Stadt dem Gemeinderat und der Verwaltung ja einen klaren Auftrag zum Erhalt des Waldshuter Freibads erteilt haben. Ein Grundsatzentscheid sollte unserer Ansicht nach in den nächsten Monaten vom Gemeinderat getroffen werden. Natürlich sollen unsere Sichtweise und unsere Sachkenntnisse in den Entscheidungsprozess einfließen können. Wir schlagen deshalb die Bildung eines eigenen beratenden Ausschusses nach §41 GemO BW vor, in den neben gewählten Mitgliedern des Gemeinderates widerruflich auch sachkundige Bürgerinnen und Bürger berufen werden können. Ein solcher Ausschuss ist beispielsweise der Stadtentwicklungsausschuss. Er tagt nicht öffentlich und berät zur Entscheidung stehende Themen vor, um so die Sitzungen des Gemeinderates zu entlasten.

Dieser Brief ist am 20.11.2018 an die betreffenden Personen verschickt worden. Einzelne Antworten haben uns bereits erreicht, die zumindest vielversprechend sind.

Zurück