"Waldshuter Wasserspiele"

Der Komponist Thomas Scheibel dirigiert persönlich die Uraufführung des Marsches "Waldshuter Wasserspiele"
Foto: Ursula Freudig, SÜDKURIER

Im Frühjahr hatte der Vorstand des Musikzuges St. Florian die Idee, beim diesjährigen Chilbi-Wunschkonzert ein Stück ins Programm zu nehmen, dessen Erlös dem Verein "Pro Freibad Waldshut e.V." zugute kommen sollte. Thomas Scheibel, selbst langjähriges Mitglied des Musikvereins, Komponist und Arrangeur, sagte spontan zu, einen eigenen Marsch für diesen Anlass zu schreiben.

Dieser Fanfarenmarsch mit dem Titel "Waldshuter Wasserspiele" wurde beim Wunschkonzert im Chilbizelt von Adolf Bornhauser angesagt und unter Leitung von Thomas Scheibel uraufgeführt. Das Stück erbrachte eine Rekord-Spendensumme von 5.000.- €.

Günter Fröhlich hat die Uraufführung als Videofilm festgehalten: Uraufführung "Waldshuter Wasserspiele 20.8.2017"

Zurück