Bürgerbegehren gestartet

Am Donnerstag, 10. Mai (Christi Himmelfahrt) war das Wetter zwar nicht besonders schön. Trotzdem kamen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ins Waldshuter Freibad: manche zu Fuß, andere zu Rad oder mit dem Auto; manche zum Schwimmen, andere machten Halt auf ihrer Vatertags-Wanderung; manche aus der unmittelbaren Nachbarschaft, andere sogar aus Eschbach und Tiengen. Christiane Maier setzte als erste ihre Unterschrift auf das Formular zum Bürgerbegehren. Bis zum 10. Juni müssen rund 1400 Bürgerinnen und Bürger von Waldshut-Tiengen unterschreiben.

Wir freuen uns, dass viele Geschäfte, Betriebe und Restaurants die Listen zum Unterschreiben auslegen.

Wir freuen uns, dass sich viele Frauen und Männer gemeldet haben, um in ihrem Wohnquartier an den Haustüren Unterschriften zu sammeln.

Wir bedanken uns bei

  • Martina Schneider und Michael Isele für die tollen Klemmbretter
  • bei Stefanie Bischof für die tollen Begleit-Flyer
  • bei allen, die im Vorfeld mitgedacht und mitgeholfen haben
  • bei Otto Schwab und seinen Mitarbeiter/-innen, die uns im Bad-Café "Asyl" gewährt haben
  • bei der Stadtverwaltung, die sich am Abend vor dem Start noch einmal viel Zeit genommen hat, um eventuelle problematische Formulierung zu klären und dem Bürgerbegehren so eine möglichst gute Aussicht auf Erfolg zu verschaffen
Foto: Thomas Scheibel

Zurück