"Alt Waldshut" ist das 1000. Mitglied

Foto: Kerstin Sprick

Voller Freude gab Vorsitzende Christiane Maier beim Rutschen-Fest bekannt, dass der Verein "Pro Freibad Waldshut e.V." inzwischen die 1000-Mitglieder-Grenze überschritten habe. Damit ist es nicht nur der größte Verein der Doppelstadt sondern vermutlich auch der am schnellsten gewachsene. Während das älteste Vereinsmitglied in einigen Tagen seinen 90. Geburtstag feiern kann, erblickte das jüngste am 11. Juli gerade erst das Licht der Welt!

Beim Ruschen-Fest wurde dann auch offiziell das 1000. Mitglied geehrt: es handelt sich ausgerechnet um die "Vereinigung Alt Waldshut", die wenige Tage zuvor als erster Verein komplett die Mitgliedschaft beantragt hatte - ein schöner Zufall! Ursel Scherer, die im Vorstand der "Vereinigung Alt Waldshut" mitarbeitet, nahm stellvertretend das mit der Zahl "1000" verzierte T-Shirt entgegen.

Zurück