Jetzt ist jeder gefragt!

Von über 150 Mitgliedern wurden am Montag (23.04.) im Geräteschuppen in Schmitzingen einstimmig beschlossen, den Weg des Bürgerbegehrens zu gehen. Hierfür wurde von unserer AG „Bürgerbegehren“ in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und weiteren qualifizierten Beratern schon sehr gute und fundierte Vorarbeit geleistet.

Ebenso wurde beschlossen, dass die „Warum?“-Flyer in den nächsten Tagen von den Mitgliedern in der Gemeinde verteilt werden, so dass möglichst viele Haushalte die unbeantworteten Fragen, die die Notwendigkeit eines Bürgerbegehrens deutlich machen, in den Händen haben.

Der nächste Schritt wird dann eine Unterschriftensammlung sein, wann genau diese beginnen kann und weitere Details, werden noch bekanntgegeben.

Jetzt müssen wir alle zusammen die Mittel der Demokratie nutzen und den Bürgerwillen, der vom OB und Mitgliedern des Gemeinderats nicht gehört wird, deutlich machen und durchsetzen.

 

Zurück