Information für Gemeinderäte

Foto: Ursula Freudig, SÜDKURIER

Am Donnerstag, 30. November – also fast genau ein Jahr nach der Bürgerinformationsveranstaltung am 1.12.2016 in Gurtweil, bei der die Stadtverwaltung über mögliche Sanierungskonzepte für die Freibäder informierte – waren die Mitglieder des Gemeinderates eingeladen, sich unseren Vorschlag anzuhören. Der Vorstand freute sich, dass 15 Frauen und Männer aus fast allen Fraktionen des Gemeinderates unserer Einladung gefolgt sind (darunter auch 3 ehemalige Gemeinderäte), 4 hatten sich entschuldigt. Sie hörten interessiert zu, während Peter Liebetanz und Günther Wehrle professionell und sachlich das Sanierungskonzept präsentierten, das unsere AG Technik zusammen mit dem Ingenieurbüro Hunziker erarbeitet hat. Erstaunt stellten sie fest, dass für rund 1,8 Mio € möglich ist, was zuvor immer mit Kosten von rund 4 Mio € beziffert worden war. Nach dem Vortrag nutzten die Anwesenden die Gelegenheit noch für Rückfragen und Gespräche. Vom SÜDKURIER war einmal mehr Ursula Freudig anwesend. Ihr Bericht war in der Samstagsausgabe zu lesen und kann weiter unten heruntergeladen werden.

Alle Anwesenden waren dankbar für diese Veranstaltung und nahmen das Faltblatt gerne mit nach Hause, auf dem der Verein die wichtigsten Fakten zum Sanierungskonzept zusammengestellt hatte, und das weiter unten zum Download bereitsteht.

Zurück