48 Stunden Freibad nonstop

48 Stunden Freibad nonstop

Über 300 Personen folgten der Einladung des Vereins PRO FREIBAD Waldshut e.V. zur diesjährigen Vereinsübernachtung am Wochenende 14.-16. Juli. Einige kamen nur für wenige Stunden, andere blieben von Freitag bis Sonntag im Waldshuter Freibad. Sie verwandelten das Gelände abwechselnd in einen Campingplatz, eine Disco, einen Grillplatz, ein Open-Air-Konzertgelände und eine Kirche. Zahlreiche Firmen, Vereine und Privatpersonen haben mit Material oder tatkräftige Mithilfe zum Gelingen beigetragen.

Schon am Freitagnachmittag begann sich der hintere Teil der Liegewiese beim Minigolf-Platz mit Zelten in allen Größen Farben, Formen und zu füllen. Um 19 Uhr begrüßte die Vorsitzende Christiane Maier offiziell die vielen Familien und Einzelpersonen. Als die Temperaturen allmählich erträglicher wurden und der reguläre Bad-Betrieb um 20 Uhr endete, ging die Party rund ums Becken so richtig los: Mini-Disco mit DJ Max, Steaks und Würste vom Grill und selbst gebrautes Freibad-Bier sorgten für gute Stimmung bei Jung und Alt. Bis zum Einbruch der Dunkelheit konnte man unter den wachsamen Augen der Frauen und Männer vom Schwimmclub Neptun weiterschwimmen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen gab es für die Kinder die Möglichkeit, eine Runde Minigolf zu spielen. Den Rest des Tages verbrachte jeder auf seine Weise: in der Sonne, im Schatten, im Wasser... Am Abend stand mit dem Konzert der Waldshuter Band „Mitho Kanywa“ ein weiteres Highlight auf dem Programm, das zahlreiche Besucherinnen und Besucher ins Freibad lockte. Zum tollen Sound der Band konnte man bis Mitternacht schwimmen und sich kulinarisch vom Team des Bad-Cafés verwöhnen lassen – zumindest theoretisch. Denn das gegen 22 Uhr einsetzende heftige Gewitter beendete das Open-Air-Konzert etwas früher als geplant, so dass sich die Gäste nach und nach in ihre Zelte oder nach Hause zurückzogen.

Den Abschluss bildete am Sonntagmorgen der ökumenische "Gottesdienst im Blauen", der schon zur Tradition geworden ist.

Zurück