Hauptversammlung mit Neuwahlen

Foto: Thomas Schelb, PRO FREIBAD Waldshut e.V.
Zur 3. Jahreshauptversammlung fanden sich ca. 160 Mitglieder sowie zahlreiche Gäste und Vertreter anderer Vereine am Freitag, 19.Juli 2019 um 18 Uhr im Waldshuter Freibad ein.
Obwohl er noch einen weiteren Termin an diesem Abend hatte, ließ es sich Oberbürgermeister Dr. Philipp Frank nicht nehmen, gleich zu Beginn der Versammlung ein Grußwort zu sprechen, in dem er das Engagement des Vereins lobte und sich klar zum Ergebnis des Bürgerentscheids bekannte. Er hoffe, dass man jetzt gemeinsam eine gute Sanierung hinbekomme.
Im anschließenden Tätigkeitsbericht der Vorsitzenden und des Stellvertreters nahm der Bürgerentscheid erwartungsgemäß einen großen Teil ein. Auch im Kassenbericht hingen die größten Ausgabenposten mit dem Werbematerial für den Bürgerentscheid zusammen.
Bürgermeister Baumert war ebenfalls unter den Gästen. Nach einem kurzen Grußwort von seiner Seite, fungierte er als Wahlleiter. Die komplette Vorstandschaft stellte sich für eine weitere Amtsperiode von 3 Jahren zur Verfügung. Satzungsgemäß wurden alle Posten einzeln gewählt und die Kandidaten jeweils einstimmig bestätigt.
Nach einem Ausblick auf die nächsten Termine ergriffen Gäste und Mitglieder das Wort. Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Waldshut, Gemeinderätin Claudia Hecht, machte beispielsweise den Vorschlag, den Verein "PRO FREIBAD Waldshut e.V." für den Ehrenamtspreis der Stadt Waldshut-Tiengen zu nominieren.
 
Zum Abschluss konnte Vorsitzende Christiane Maier noch 16 Pfandliegen und 1 Wasserspielgerät an Bürgermeister Joachim Baumer - in Vertretung von Horst Schmidle, der sich wegen eines anderen Termins entschuldigen musste - überreichen.
Mit den beiden Liedstrophen, die Adolf Bornhauser extra zum Waldshuter Freibad auf die Melodie von "Hoch Badnerland" getextet hatte, war die Hauptversammlung offiziell beendet.

Zurück