Grund zum Feiern....

Grund zum Feiern….

 …hatten am Sonntagabend 5104stimmberechtigte Bürger und alle anderen, die vielleicht noch zu jung zum Abstimmen waren oder aus anderen Gründen nicht mit abstimmen konnten oder durften, denn wir alle haben gemeinsam unser Ziel erreicht: Unser Freibad bleibt erhalten!

 Schon vor 18 Uhr, fanden sich die ersten „Pro-Freibadler“ im Stellwerk ein, das extra für unsere Wahlparty die Tore geöffnet hatte.  Obwohl der ein oder andere Puls schon heftig schlug und sicherlich manch einer vor lauter Aufregung  bereits feuchte Hände hatte, war die Stimmung gut - bei manchem noch etwas verhalten, bei anderen schon aufgekratzt. Die Hoffnung darauf, dass das Bangen und Zittern nun endlich ein positives Ende nehmen könnte war bei vielen spürbar.

Die Überraschung des Abends war die Waldstadtfäger Revival Guggenband, die aufspielte und damit die Spannung in freudige Erwartung  verwandelte. Die ersten Ergebnisse aus dem Rathaus und den Wahlbüros ließen nicht lange auf sich warten und wurden gleich in die übergroße Tabelle eingetragen. Mit jedem gewonnenen Wahlbezirk schwanden die Zweifel, zwischendurch etwas gebremst von ein paar weniger positiven Ergebnissen.

Endlich, als die unglaubliche Zahl von 5103 JA-Stimmen vorgelesen wurde, waren sich alle sicher: Wir haben es geschafft!!! Von da an wurde umarmt, gelacht, geweint, gesprungen,  gesungen, fotografiert und telefoniert, um alle die nicht an der Wahlparty sein konnten, schnellstens zu informieren. Das alles und die Guggenmusik im Hintergrund war ein Erlebnis, das jedem sicher noch lang in Erinnerung bleiben wird.

Einen ganz besonderer Dank wurde unserer Vorsitzenden Christiane Maier und dem zweiten Vorsitzenden Thomas Scheibel ausgesprochen und ein kleines Präsent überreicht. Christiane und Thomas gaben den Dank direkt an alle weiter, die in irgendeiner Form mit gekämpft haben, aktiv und durch Zuspruch und vor allem am Ende durch ihre JA-Stimme.

Wir haben gemeinsam Geschichte geschrieben und das wurde bis spät in die Nacht gebührend gefeiert.

Jetzt hoffen wir alle, dass wir den Gemeinderat und den OB bei der Sanierung und der weiteren Gestaltung unseres Freibad mit allem was wir schon an Vorarbeit geleistet haben und mit vielen neuen Ideen unterstützen dürfen und sich aus dem gegensätzlichen und teilweise schwierigen Gegeneinander ein konstruktives Miteinander entwickelt.

WIR SIND BEREIT!

Zurück