Ein Sommernachtstraum

Foto: Thomas Schelb, PRO FREIBAD Waldshut e.V.

Wie schon vor dem Bürgerentscheid nutzte der Verein „Pro Freibad Waldshut e.V.“ auch in diesem Jahr die „weißen Nächte“ der Sonnenwende, mietete das Waldshuter Freibad und erfüllte seinen Mitgliedern einen Sommernachtstraum: ein Mitternachts-Schwimmfest.

Ein besonderes Highlight war diesmal das Live-Konzert der Waldshuter Rockband Mitho Kanywa. Die Musikerinnen und Musiker, die fast alle dem Verein angehören, erfüllten sich mit diesem Anlass einen Jugendtraum und spendeten ihre Gage dem Verein.

Die Tatsache, dass aus versicherungstechnischen Gründen nach 20 Uhr nur noch Vereinsmitglieder im Freibad bleiben durften, erklärt vielleicht, dass der größte Waldshuter Verein in den letzten Tagen weiteren Zuwachs bekam und auf 1785 Mitglieder angewachsen ist.

Auch als die Sonne spät unterging, musste niemand das angenehm warme Wasser verlassen. Das Technische Hilfswerk schaltete seine Scheinwerfer ein, die Mannschaft des DLRG sorgte weiterhin für die Sicherheit im Wasser. Da die Wassertemperatur mit 25 Grad der Außentemperatur entsprach, tobte die große Kinderschar bis in die Nacht unermüdlich im Wasser herum.

Bis um 23 Uhr wurde zu den Klängen von Mitho Kanywa getanzt. Das Badrestaurant versorgte die über 350 Gäste mit Eis, Pommes und kühlenden Getränken. Vom Kleinkind bis zum Rentner, vom Vereinsvorstand bis zu Mitgliedern des Gemeinderates erlebten alle einen wunderschönen Abend an einem wunderschönen Ort – rundum ein gelungenes Riesengaudi!

Wir bedanken uns bei "Mitho Kanywa" für die tolle Musik, bei THW und DLRG für den Einsatz, beim Familie Pappas vom Badrestaurant für die Bewirtung sowie bei allen Helferinnen und Helfern aus den Reihen unserer Vereinsmitglieder.

Zurück