Ein Oscar und viele Termine

Foto: Thomas Schelb, PRO FREIBAD Waldshut e.V.

Zahlreiche Mitglieder von "Pro Freibad Waldshut e.V." folgten der Einladung zum Neujahrs-Hock im Gasthaus "Schützenhaus".

An dem Ort, wo der Verein gut 2 Jahre vorher gegründet worden war, blickten die Anwesenden zurück auf das vergangene Jahr und natürlich auch voraus. Zahlreiche Fotos und ein 15minütiger Film von Günter Fröhlich machten deutlich, dass 2018 ein arbeits- und ereignisreiches Jahr für den Verein war. Der Höhepunkt war natürlich der erfolgreiche Bürgerentscheid im Oktober. In diesem Zusammenhang bedankte sich die Vorsitzende, Christiane Maier, für die große Unterstützung bei allen Aktionen und Veranstaltungen aber auch bei den Geschäftsleuten, die Flyer, Bierdeckel und Brottüten ausgelegt, ihre Schaufenster dekoriert und sogar Schokoladen- und Eissorten kreiert haben.

Positiv konnte sie von Gesprächen mit den Fraktionsvorsitzenden und dem Oberbürgermeister berichten, in denen alle Beteiligten Offenheit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit signalisierten, damit die Sanierung des Waldshuter Freibads möglichst zeitnah geplant und realisiert werden kann. In welcher Form das genau geschehen soll und welche Rolle dem Verein "Pro Freibad Waldshut e.V." dabei zukommt, wird der Gemeinderat in seiner Sitzung im Februar besprechen.

Auch im Jahr 2019 hat der Vorstand wieder mehrere Aktionen und Veranstaltungen im Waldshut Freibad geplant:

  • Beteiligung bei der Stadtputzede am Samstag, 9. März rund ums Freibad
  • Saisonseröffnungs-Party am Samstag, 18. Mai
  • Mitternachtsschwimmen am Freitag, 28. Juni
  • Vereinsübernachtung im Freibad von Freitag, 19. bis Sonntag, 21. Juli
  • Jahreshauptversammlung am Samstag, 20. Juli

Und als alle Fragen aus den Reihen der Anwesenden beantwortet waren, meldete sich mit Adolf Bornhauser das älteste Vereinsmitglied zu Wort. Wie zuvor schon Bockgewinner Joachim Ebi, so sprach auch Adolf Bornhauser der Vorstandschaft seine Anerkennung und seinen Dank für die geleistete Arbeit aus und wies darauf hin, dass eine Gruppe immer nur so gut funktioniere wie ihr Kopf. Stellvertretend überreichte er Christiane Maier einen Oscar.

Und nach dem lang anhaltenden Applaus blieb noch genügend Zeit, auf das erfolgreiche Jahr 2018 und das neue Jahr 2019 anzustoßen.

Zurück