Happy Birthday!

1 Jahr "Pro Freibad Waldshut e.V."

Foto: Pro Freibad Waldshut e.V.

Heute vor einem Jahr wurde aus der Bürgerinitiative der gemeinnützige Verein "Pro Freibad Waldshut e.V.". Auf den ersten Blick könnte man meinen, es hat sich nicht viel geändert in diesem Jahr. Aber wer das Foto genau betrachtet, das uns in der letzten Badesaison erreicht hat, sieht den Regenbogen!

Und dank der vielen Mitdenker/-innen und Anpacker/-innen konnten wir in diesem Jahr sehr viel auf die Beine stellen und bewegen. Dieser kurze Jubiläums-Film gibt eine Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=0AH6KbtWvxU&feature=share
Im Hintergrund läuft die Aufnahme des Marsches „Waldshuter Wasserspiele“, den wir am Freitag aufgenommen haben (siehe SÜDKURIER: https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Thomas-Scheibel-komponiert-ein-Lied-fuer-das-Freibad-und-42-Musiker-spielen-es;art372623,9596214 ).

Wir konnten zeigen, dass beide Bäder für die Hälfte der veranschlagten Summe saniert werden können. Wir konnten unser Konzept verschiedenen Entscheidungsträgern vorstellen und sind auch zu  den Ortsverbänden der einzelnen Parteien eingeladen. Wir haben fast 1'200 Mitglieder, wir haben immer noch die anonyme Millionenspende auf dem Treuhandkonto, es gibt 3 Musikstücke, die extra fürs Waldshuter Freibad geschrieben oder umgetextret wurden - und wir haben jede Menge Ideen für Aktionen im Jahr 2018.

Zurück