Freibad-Marsch aufgenommen

Foto: Ines Biedenkapp (SÜDKURIER)

Der Marsch, den Thomas Scheibel auf Anfrage des Musikzugs St. Florian als Hommage an das Waldshuter Freibad komponiert hatte und der beim Chilbi-Wunschkonzert der Florianer seine Uraufführung erleben durfte, erbrachte eine große Spendensumme, die dem Verein "Pro Freibad Waldshut e.V." zur Verfügung gestellt wurde. Für diese großartige Unterstützung danken wir dem Musikzug St. Florian nochmals recht herzlich.

Der Stadtmusik danken wir dafür, dass sie ihr Probelokal für die Aufnahme zur Verfügung gestellt hat. Nach kurzer Probe und letzten Korrekturen war das Stück nach zwei Aufnahme-Durchläufen "im Kasten". Wer genau hinhört, erkennt einige bekannte Melodie darin, z.B. "Pack' die Badehose ein" und "Haimet am Hochrhy".

Ines Biedenkapp vom SÜDKURIER hatte große Freude an der spontanen Aktion und an dem guten Ergebnis, was in ihrem Bericht vom 30.1.2018 zum Ausdruck kommt: https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Thomas-Scheibel-komponiert-ein-Lied-fuer-das-Freibad-und-42-Musiker-spielen-es;art372623,9596214

Ein Dank gebührt auch allen Musikerinnen und Musikern, die sich für diese Aktion begeistern ließen!

Zurück