Uraufführung an der Chilbi

Seit 51 Jahren gehört das Wunschkonzert des Musikzugs St. Florian der freiwilligen Feuerwehr Waldshut zum festen Bestandteil der Waldshuter Chilbi. Im Frühjahr machte der Vorstand des Musikzuges den Vorschlag, in diesem Jahr ein Musikstück aufs Konzertprogramm zu setzen, dessen Erlös dem Verein „Pro Freibad Waldshut e.V.“ zugute kommen soll. So hat unser stellvertretender Vorsitzender, Thomas Scheibel, extra für diesen Anlass den Marsch „Waldshuter Wasserspiele“ für Blasmusik, Spielmanns- und Fanfarenzug komponiert. Wer ganz genau hinhört, kann darin die eine oder andere Melodie erkennen, die mit Waldshut und mit dem Freibad zu tun hat. Wir sind gespannt und freuen uns auf die Uraufführung am Chilbisonntag im Festzelt - und natürlich auf zahlreiche Spenden!

Wer nicht persönlich im Festzelt dabei sein kann, kann auch im Voraus schon online einen Wunsch und eine Spende abgeben. Auch hier erhalten auf Wunsch alle Spender eine Spendenbescheinigung vom Musikzug St. Florian.

 

Ort: Festzelt Chilbiplatz

Zurück